Das Elektroauto ist sauber, leise und recht günstig im Unterhalt. Wäre doch eigentlich eine wunderbare PKW Alternative zum Diesel oder Benziner nicht wahr? Jedoch wird die Freude von den Anschaffungskosten etwas gedämpft. Daher empfiehlt sich ein Augenmerk auf den Gebrauchtwagen Markt zu werfen und sich einen Gebrauchten anzuschaffen, wo der Autowertverlust nicht so stark ist, wie beim Neuwagen. Allmählich kommen immer mehr Gebrauchte mit Stecker auf den Markt und ebenso wird jetzt auch das deutschlandweite Tanknetz für E-Autos ausgebaut.

 

Was sind die Schwachstellen von Stromern, und worauf ist beim Kauf zu achten? Das lässt sich meist auf den ersten Blick nicht so erkennen. Fakt ist Emissionen entstehen auch bei der Elektromobilität. Auch wenn viele das ausblenden. Zwar haben die Elektro-Smarts keinen Auspuff aber die Kohle- und Gaskraftwerke haben Schornsteine,  die letztendlich in Deutschland immer noch den meisten Strom erzeugen und den Strom liefern für die E-Tankstellen. Die Klimawirkung dieser Meiler wird von den Windrädern und Solarparks im Stromnetz nur gemindert, nicht aufgehoben. Dennoch ist das E-Auto eine trendige Alternative gerade für den Stadtverkehr und Kurzstrecken.

Bekannt aus den TV Medien